29.02.2016 AAC/NRB: Wir sind stolz auf diese Athleten!

Die letzten Jahre waren sportlich betrachtet für den AAC/NRB sehr erfolgreiche Jahre. Doch nur wenige wissen, dass Hamburg alleine im Jahr 2015 acht Welt- /bzw. Europameister im Rudern hervorgebracht hat.
Das ist bezogen auf die Größe unseres Landesverbandes eine beachtliche Zahl und wir sind stolz auf diese Sportler, die zusammen mit ihren Trainern diese Erfolge erreicht haben.
In einer auf einen Monat angelegten Kampagne bewerben wir diese Erfolge im sozialen Netzwerk Facebook. Dabei richtete sich die Kampagne nicht alleine an die Zielgruppe, die dem Rudern gegenüber bereits positiv eingestellt ist, sondern an ein breiteres Publikum.
Der Landesruderverband Hamburg ist seit August 2015 auf Facebook präsent und konnte in dieser Zeit bereits mehr als 1.000 Fans gewinnen.

Amtierende Welt- und Europameister aus Hamburg - Bildquelle: Deutscher Ruderverband/CEWE Studio