13.04.2018 Wir nehmen Abschied von Werner Schümann

Bereits am 30. März ist unser Mitglied Werner Schümann im Alter von 95 Jahren von uns gegangen.
Er war 49 Jahre Mitglied im AAC/NRB und wir hätten ihn im nächsten Jahr für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft ehren wollen.
Seine sportliche Heimat war der Ruder-Club Allemannia. dem er sehr eng verbunden war. So gehörte er 1991 zu den Gründungsmitgliedern der clubeigenen Stiftung, die anlässlich des 125jährigen Jubiläums ins Leben gerufen wurde. Als der RCA seinen 150. Geburtstag feierte, war er bereits sein halbes Leben lang Mitglied. Ein Artikel im Hamburger Abendblatt erinnerte daran.

Ein bewegtes Leben ist nun zuende gegangen und wir gedenken Werner Schümann mit Respekt und Anerkennung.
Unsere Gedanken sind bei der Familie des Verstorbenen.